Privacy Policy Datenschutzerklung

Unless otherwise stated below, the provision of your personal data is not required by law or contract or necessary for the conclusion of a contract. You are not obliged to provide your data. Failure to do so has no consequences. This applies only as long as the following processing procedures do not provide otherwise. "Personal data" is any information relating to an identified or identifiable natural person.

SERVER LOG FILES

in principle, you can use our website without providing any personal data. every time you access our website, user data is transmitted to us or our web hosts/IT service providers via your internet browser and stored in server log files. these stored data include, for example, the name of the page accessed, the date and time of the request, the IP address, the amount of data transmitted and the requesting provider. processing is based on article 6 paragraph 1 letter f) GDPR due to our legitimate interest in the smooth operation of our website and the improvement of our services.

CUSTOMER ACCOUNT ORDERS

customer account If you open a customer account, we collect your personal data to the extent stated there. the data processing serves to improve your shopping experience and to simplify order processing. the processing is based on article 6 (1) lit. a GDPR with your consent. you can revoke your consent at any time by contacting us, without affecting the lawfulness of the processing carried out with your consent until revocation. collection, processing and transmission of personal data in orders If you place an order, we collect and use your personal data only to the extent necessary for the fulfilment and processing of your order and the processing of your enquiries. the provision of data is necessary for the conclusion of a contract. failure to provide data prevents the conclusion of a contract. the processing is based on article 6

CONTACT NEWSLETTER

Collection and processing when using the contact form When using the contact form, we collect your personal data (name, e-mail address, message text) only to the extent specified by you. the data processing is carried out for the purpose of contacting you. by sending your message, you agree to the processing of your transmitted data. the processing is carried out on the basis of art. you can revoke your consent at any time by contacting us, without affecting the lawfulness of the processing carried out with your consent until revocation. we use your e-mail address exclusively to process your request. finally, your data will be deleted unless you have agreed to further processing and use.

Use of your e-mail address for the dispatch of newsletters We use your e-mail address outside of the contract processing exclusively to send you a newsletter for our own marketing purposes, if you have expressly agreed to this. The processing is carried out on the basis of Art. 6 (1) lit. a GDPR with your consent. You can revoke your consent at any time without affecting the legality of the processing carried out with your consent until revocation. You can unsubscribe from the newsletter at any time via the corresponding link in the newsletter or by contacting us. Your e-mail address will then be removed from the distribution list and your data will be passed on to a service provider for e-mail marketing within the scope of order processing. No data will be passed on to other third parties.

The use of your e-mail address for the sending of direct marketing We use your e-mail address, which we have received in the course of the sale of a good or service, for the electronic transmission of marketing for our own goods or services similar to those you have already purchased from us, unless you have objected to this use. In order to conclude a contract, you must provide your e-mail address. Failure to do so will prevent the conclusion of a contract. The processing is based on Art. 6 (1) lit. f GDPR due to our legitimate interest in direct marketing. You can object to this use of your e-mail address at any time by contacting us. The contact details for exercising your right to object can be found in our imprint. You can also use the link provided in the marketing e-mail. This does not incur any costs other than the transmission costs at the basic rate

MERCHANDISE MANAGEMENT

Use of an external merchandise management system We use a merchandise management system for the purpose of contract processing in the course of order processing. for this purpose, your personal data collected in the course of the order will be transmitted to PureHemphony GbR, Am Schloß 1, 04683 Naunh by payment service providers credit check use of PayPal. all PayPal transactions are subject to PayPal's privacy policy, which can be found at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=en (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=en)

use of personal data if you choose Klarna as your payment method If you have chosen Klarna invoice and/or Klarna hire purchase as your payment method, you have agreed that we may collect and transmit to Klarna the following personal data required for the processing of the purchase on account and an identity and credit check such as first name, surname, date of birth, gender, e-mail address, IP address and telephone number, as well as the data required for the processing of the purchase on account on the account associated with the order, such as number of items, item numbers, invoice amount and taxes in percent. The data processing enables us to offer the payment methods purchase on account and hire purchase as well as the required credit check. The processing is based on Art. 6 (1) lit. a GDPR with your consent. These data are transmitted so that Klarna can issue an invoice

- Schufa Holding AG, Kormoranweg 5, 65203 Wiesbaden
- Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co KG, P.O. Box 5001 66, 22701 Hamburg
- Creditreform Bremen Seddig KG, Contrescarpe 17, 28203 Bremen
- infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.

As part of the decision on the establishment, execution or termination of the contractual relationship, Klarna will, in addition to an address check, collect and use information on the buyer's past payment behaviour as well as probability values about this behaviour in the future. Klarna will calculate these point values on the basis of a scientifically recognised mathematical and statistical method. Klarna will use your address data for this purpose, among others. If this calculation shows that you are not creditworthy, Klarna will inform you immediately.

Revocation of the use of personal data by Klarna

1. you may revoke your consent to the use of personal data to Klarna at any time. however, Klarna may still be entitled to process, use and transmit personal data if this is necessary for the contractual handling of payment by Klarna's services, is required by law or is promoted by a court or an authority
2. of course you can at any time obtain information about the personal data stored at Klarna. this right is guaranteed by the federal data protection act. if you as a buyer wish to do so or if you wish to share changes to the stored data with Klarna, you can send an e-mail to datenschutz@klarna.de.

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish

Datenschutzerklung

Sofern im Folgenden nicht anders angegeben, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben oder f├╝r den Abschluss eines Vertrages erforderlich. Sie sind nicht verpflichtet, Ihre Daten anzugeben. Eine Nichtbeachtung hat keine Konsequenzen. Dies gilt nur, solange die nachfolgenden Verarbeitungsverfahren nichts anderes vorsehen. ÔÇ×Personenbezogene DatenÔÇť sind alle Informationen ├╝ber eine identifizierte oder identifizierbare nat├╝rliche Person.

SERVER-PROTOKOLLDATEIEN

Sie k├Ânnen unsere Webseiten grunds├Ątzlich ohne Angabe personenbezogener Daten nutzen. Bei jedem Zugriff auf unsere Website werden ├╝ber Ihren Internetbrowser Benutzerdaten an uns oder unsere Webhoster/IT-Dienstleister ├╝bermittelt und in Server-Logfiles gespeichert. Zu diesen gespeicherten Daten geh├Âren z.B. der Name der abgerufenen Seite, Datum und Uhrzeit der Anfrage, die IP-Adresse, die ├╝bertragene Datenmenge und der anfragende Anbieter. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) GDPR aufgrund unseres berechtigten Interesses an einem reibungslosen Betrieb unserer Website und der Verbesserung unserer Dienstleistungen.

KUNDENKONTO BESTELLUNGEN

Kundenkonto Wenn Sie ein Kundenkonto er├Âffnen, erheben wir Ihre personenbezogenen Daten in dem dort angegebenen Umfang. Die Datenverarbeitung dient dazu, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und die Bestellabwicklung zu vereinfachen. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 (1) lit. a GDPR mit Ihrer Zustimmung. Ihre Einwilligung k├Ânnen Sie jederzeit widerrufen, indem Sie uns kontaktieren, ohne die Rechtm├Ą├čigkeit der mit Ihrer Einwilligung bis zum Widerruf durchgef├╝hrten Verarbeitung zu beeintr├Ąchtigen. Erhebung, Verarbeitung und ├ťbermittlung personenbezogener Daten in Bestellungen Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erheben und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies f├╝r die Erf├╝llung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie die Bearbeitung Ihrer Anfragen erforderlich ist. Die Bereitstellung von Daten ist f├╝r den Abschluss eines Vertrages erforderlich. Die Nichtbereitstellung verhindert den Abschluss eines Vertrages. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) GDPR und ist f├╝r die Erf├╝llung eines Vertrages mit Ihnen erforderlich. Hier werden Ihre Daten z.B. an die von Ihnen ausgew├Ąhlten Speditionen und Dropshipping-Anbieter, Payment Service Provider, Dienstleister zur Auftragsabwicklung und IT-Dienstleister weitergegeben. Wir werden uns in jedem Fall strikt an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Der Umfang der Daten├╝bermittlung ist auf ein Minimum beschr├Ąnkt.

NEWSLETTER KONTAKTIEREN

Erhebung und Verarbeitung bei Nutzung des Kontaktformulars Bei Nutzung des Kontaktformulars erfassen wir Ihre personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse, Nachrichtentext) nur in dem von Ihnen angegebenen Umfang. Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zwecke der Kontaktaufnahme. Mit dem Absenden Ihrer Mitteilung erkl├Ąren Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer ├╝bermittelten Daten einverstanden. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. Sie k├Ânnen Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns kontaktieren, ohne die Rechtm├Ą├čigkeit der mit Ihrer Einwilligung bis zum Widerruf durchgef├╝hrten Verarbeitung zu beeintr├Ąchtigen. Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschlie├člich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Schlie├člich werden Ihre Daten gel├Âscht, es sei denn, Sie haben der weiteren Verarbeitung und Nutzung zugestimmt.

Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse f├╝r den Versand von Newslettern Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse au├čerhalb der Vertragsabwicklung ausschlie├člich, um Ihnen einen Newsletter f├╝r eigene Marketingzwecke zuzusenden, wenn Sie dem ausdr├╝cklich zugestimmt haben. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 (1) lit. a GDPR mit Ihrer Zustimmung. Ihre Einwilligung k├Ânnen Sie jederzeit widerrufen, ohne die Rechtm├Ą├čigkeit der mit Ihrer Einwilligung bis zum Widerruf durchgef├╝hrten Verarbeitung zu beeintr├Ąchtigen. Sie k├Ânnen den Newsletter jederzeit ├╝ber den entsprechenden Link im Newsletter oder durch Kontaktaufnahme mit uns abbestellen. Ihre E-Mail-Adresse wird dann aus dem Verteiler entfernt und Ihre Daten werden im Rahmen der Auftragsabwicklung an einen Dienstleister f├╝r E-Mail-Marketing weitergegeben. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht.

Die Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse f├╝r den Versand von Direktmarketing Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse, die wir im Rahmen des Verkaufs einer Ware oder Dienstleistung erhalten haben, f├╝r die elektronische ├ťbermittlung von Marketing f├╝r unsere eigenen Waren oder Dienstleistungen, die denen ├Ąhnlich sind, die Sie bereits bei uns gekauft haben, es sei denn, Sie haben dieser Verwendung widersprochen. F├╝r den Abschluss eines Vertrages m├╝ssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Die Nichtbereitstellung verhindert den Abschluss eines Vertrages. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 (1) lit. f GDPR aufgrund unseres berechtigten Interesses am Direktmarketing. Dieser Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse k├Ânnen Sie jederzeit widersprechen, indem Sie uns kontaktieren. Die Kontaktdaten zur Aus├╝bung Ihres Widerspruchsrechts finden Sie in unserem Impressum. Sie k├Ânnen auch den in der Marketing-E-Mail angegebenen Link verwenden. Dabei entstehen keine anderen Kosten als die ├ťbertragungskosten zu den Basistarifen.

WARENWIRTSCHAFT

Einsatz eines externen Warenwirtschaftssystems Wir nutzen im Rahmen der Auftragsabwicklung ein Warenwirtschaftssystem zum Zwecke der Vertragsabwicklung. Zu diesem Zweck werden Ihre im Rahmen der Bestellung erhobenen personenbezogenen Daten an die PureHemphony GbR, Am Schlo├č 1, 04683 Naunh von Zahlungsdienstleistern Kreditpr├╝fung Nutzung von PayPal ├╝bermittelt. Alle PayPal-Transaktionen fallen unter die Datenschutzerkl├Ąrung von PayPal. Sie finden diese unter┬á https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=en (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=en).

erwendung personenbezogener Daten, wenn Sie Klarna als Zahlungsmethode w├Ąhlen Wenn Sie sich f├╝r die Zahlungsdienste Klarna-Rechnung und/oder Klarna-Mietkauf als Zahlungsmethode entschieden haben, haben Sie sich damit einverstanden erkl├Ąrt, dass wir die folgenden erforderlichen personenbezogenen Daten f├╝r die Abwicklung des Rechnungskaufs auf Rechnung und eine Identit├Ąts- und Bonit├Ątspr├╝fung wie Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Telefonnummer sowie die f├╝r die Abwicklung des Rechnungskaufs auf dem mit der Bestellung verbundenen Konto erforderlichen Daten, wie Anzahl der Artikel, Artikelnummern, Rechnungsbetrag und Steuern in Prozent, erheben und an Klarna ├╝bermitteln. Die Datenverarbeitung erm├Âglicht es uns, die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung und Mietkauf sowie die erforderliche Bonit├Ątspr├╝fung anzubieten. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 (1) lit. a GDPR mit Ihrer Zustimmung. Diese Daten werden ├╝bermittelt, damit Klarna eine Rechnung f├╝r die Abwicklung Ihres Kaufs mit Ihrer gew├╝nschten Rechnungsbearbeitungsmethode erstellen und eine Identit├Ąts- und Bonit├Ątspr├╝fung durchf├╝hren kann. Klarna ben├Âtigt die personenbezogenen Daten des K├Ąufers, um Informationen von Auskunfteien zum Zwecke der Identit├Ąts- und Kreditpr├╝fung zu sammeln. In Deutschland k├Ânnen dies die folgenden Auskunfteien sein:

ÔÇô Schufa Holding AG, Kormoranweg 5, 65203 Wiesbaden
ÔÇô B├╝rgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 5001 66, 22701 Hamburg
ÔÇô Creditreform Bremen Seddig KG, Contrescarpe 17, 28203 Bremen
ÔÇô infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstra├če 99, 76532 Baden-Baden.

Im Rahmen der Entscheidung ├╝ber die Begr├╝ndung, Durchf├╝hrung oder Beendigung des Vertragsverh├Ąltnisses wird Klarna neben einer Adresspr├╝fung Informationen ├╝ber das bisherige Zahlungsverhalten des K├Ąufers sowie Wahrscheinlichkeitswerte ├╝ber dieses Verhalten in Zukunft sammeln und nutzen. Klarna wird diese Punktwerte auf der Grundlage eines wissenschaftlich anerkannten mathematischen und statistischen Verfahrens berechnen. Klarna wird Ihre Adressdaten unter anderem zu diesem Zweck verwenden. Sollte sich aus dieser Berechnung ergeben, dass Sie nicht kreditw├╝rdig sind, wird Klarna Sie unverz├╝glich dar├╝ber informieren.

Widerruf der Verwendung personenbezogener Daten durch Klarna

1. ┬áIhre Einwilligung zur Verwendung personenbezogener Daten an Klarna k├Ânnen Sie jederzeit widerrufen. Klarna kann jedoch weiterhin berechtigt sein, personenbezogene Daten zu verarbeiten, zu nutzen und zu ├╝bermitteln, wenn dies f├╝r die vertragsgem├Ą├če Abwicklung der Zahlung durch die Dienste von Klarna erforderlich ist, gesetzlich vorgeschrieben ist oder von einem Gericht oder einer Beh├Ârde gef├Ârdert wird
2. Selbstverst├Ąndlich k├Ânnen Sie jederzeit Auskunft ├╝ber die bei Klarna gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten. Dieses Recht wird durch das Bundesdatenschutzgesetz garantiert. Wenn Sie als K├Ąufer dies w├╝nschen oder ├änderungen an den gespeicherten Daten mit Klarna teilen m├Âchten, k├Ânnen Sie eine E-Mail an datenschutz@klarna.de. senden.

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch

Diese Produkte sind ausschlie├člich f├╝r den Verkauf an Erwachsene gedacht.

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" best├Ątige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Oder

Immer verantwortungsvoll genie├čen.