What is CBD?

Cannabidiol or CBD is only one of more than 140 cannabinoids discovered and identified in the cannabis plant (Cannabis Sativa L.). CBD is the most abundant cannabinoid in hemp plants and it can be found in flowers and trichomes of every cannabis strain.

The advantages of CBD - According to studies

  • Relaxing
    Promotes Relaxation
  • Regulates appetite
    Increased appetite
  • Against insomnia
    Fights Insomnia
  • Analgesic effect
    Relieves Pain
  • Fights headaches
    Removes Headache
  • Mood-lifting
    Improves Mood

CBD and THC - What's all the fuss about?

THC is considered to be a “notorious” cannabinoid because its psychoactive effects are the main cause that cannabis use is despised and in many cases even prohibited.

Thankfully misconceptions and prejudices are slowly fading away, but the law still prohibits that THC levels are higher than 0,2% (or 0,3%).

CBD, on the other hand, is completely non-psychoactive and legal compound, that instead of central, has a major effect on the peripheral nervous system and immune system and does not cause the high. In general, we can say that CBD helps with balancing our endocannabinoid system which has a great impact on numerous brain functions (pain perception, movement, emotions, sleep, etc.).

Blog

CBD - What physicians swear by

Interest in the therapeutic potential of CBD is rapidly increasing among scientists, doctors and users. This is mostly due to numerous scientifically proven effects of CBD on our bodies (endocannabinoid system) and the rapid growth of a wide variety of CBD products.

Scientists came to conclusion that CBD can help with insomnia, migraines, schizophrenia, cancer, dystonia and dyskinesia, epilepsy and seizures, multiple sclerosis, Alzheimers, ischemia, diabetes, inflammations, obesity, nerve protection, vomiting, hepatitis, damaged liver, brain functionality, sepsis, allergies, asthma, autoimmune disorders, along with numerous skin and health problems.

Despite its widespread use, CBD (cannabidiol) has no side effects and is not harmful to our health. Besides that, it has been scientifically proven that CBD can neutralize the intoxicating effects of THC, such as forgetfulness and anxiety. Both CBD and THC are the most abundant and the most researched cannabinoids in cannabis/hemp.

Follow us on Instagram

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account.

Please go to the Instagram Feed settings page to connect an account.

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish

Was ist CBD?

Cannabidiol oder CBD ist nur eines von mehr als 140 Cannabinoiden, die in der Cannabispflanze (Cannabis Sativa L.) entdeckt und identifiziert wurden. CBD ist das am häufigsten vorkommende Cannabinoid in Hanfpflanzen und es kann in den Blüten und Trichomen jeder Cannabissorte gefunden werden.

Die Vorteile von CBD - Studien besagen

  • Entspannungsfördernd
    Promotes Relaxation
  • Reguliert Appetit
    Increases Appetite
  • Gegen Schlaflosigkeit
    Fights Insomnia
  • Schmerzlindernde Wirkung
    Relieves Pain
  • Bekämpft Kopfschmerzen
    Removes Headache
  • Stimmungsverbessernd
    Improves Mood

CBD und THC - Was soll der ganze Aufstand?

THC gilt als ein „berüchtigtes“ Cannabinoid, weil seine psychoaktiven Wirkungen die Hauptursache dafür sind, dass der Cannabiskonsum verachtet und in vielen Fällen sogar verboten wird.

Glücklicherweise verschwinden falsche Vorstellungen und Vorurteile langsam, aber das Gesetz verbietet immer noch, dass der THC-Spiegel höher als 0,2% (oder 0,3%) ist.

CBD hingegen ist eine völlig nicht-psycho-aktive und legale Verbindung, die statt zentral, eine große Wirkung auf das periphere Nervensystem und das Immunsystem hat und nicht das Hoch verursacht. Im Allgemeinen können wir sagen, dass CBD hilft, unser Endocannabinoid-System auszugleichen, was einen großen Einfluss auf zahlreiche Gehirnfunktionen hat (Schmerzwahrnehmung, Bewegung, Emotionen, Schlaf, etc.).

Blog

CBD - Worauf Mediziner schwören

Das Interesse am therapeutischen Potenzial der CBD nimmt bei Wissenschaftlern, Ärzten und Anwendern rapide zu. Dies liegt vor allem an den zahlreichen wissenschaftlich nachgewiesenen Wirkungen von CBD auf unseren Körper (Endocannabinoid-System) und dem rasanten Wachstum einer Vielzahl von CBD-Produkten.

Die Wissenschaftler kamen zu dem Schluss, dass CBD bei Schlaflosigkeit, Migräne, Schizophrenie, Krebs, Dystonie und Dyskinesie, Epilepsie und Krampfanfällen, Multipler Sklerose, Alzheimer, Ischämie, Diabetes, Entzündungen, Fettleibigkeit, Nervenschutz, Erbrechen, Hepatitis, Leber- und Hirnfunktionsschäden, Sepsis, Allergien, Asthma, Autoimmunerkrankungen sowie bei zahlreichen Haut- und Gesundheitsproblemen helfen kann.

Trotz der weit verbreiteten Anwendung hat CBD (Cannabidiol) keine Nebenwirkungen und ist nicht schädlich für unsere Gesundheit. Darüber hinaus ist wissenschaftlich erwiesen, dass CBD die berauschenden Wirkungen von THC, wie Vergesslichkeit und Angstzustände, neutralisieren kann. Sowohl CBD als auch THC sind die am häufigsten vorkommenden und am besten erforschten Cannabinoide in Cannabis/Hanf.

Folge uns auf Instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch